Fröhliche Gesichter nach dem Training

Ende September veranstaltete der Judo und Ju-Jitsu Verein Gommiswald zum vierten Mal einen Filmabend für alle Vereinsmitglieder. Mit 40 Teilnehmern, von denen der jüngste Judoka fünf und der älteste 58 Jahre alt sind, war die Matte im vorangehenden Judotraining um sechs Uhr voll. Unter der Leitung von Trainer Giuliano Bonzani übten alle mit Begeisterung eineinhalb Stunden. Die kleinsten hatten das Privileg, auch einmal mit einem Schwarzgurt zu trainieren, was sie auch rege nutzten.

Sportler essen gesund

Nach dem unterhaltsamen Training durften die Judokas im angrenzenden Raum einen Gemüsedip und Pilaw zu sich nehmen. Nachdem alle ihren Teller gefüllt hatten, kehrte Ruhe ein. Alle genossen den leckeren Gemüsedip und das Pilaw, das Bernadette Bonzani und Marco Bernet gekocht hatten. Zum Dessert gab es dann köstliche Muffins von Marco.Um die Zeit bis zum anschliessenden Film der zu überbrücken, durften die Kinder sich mit Spielen vergnügen. Unter lautem Geplapper spielten sie Tischfussball, Lego oder mit einer grossen Duploeisenbahn.

beliebtes Spielzeug
Lego, Duplo Eisenbahn, etc. ein beliebtes Spielzeug.

Minions: „Wie alles begann“

Flugs räumten grosse und kleine Kinder darauf gemeinsam die Spiele auf und setzten sich danach im Trainingslokal vor den Grossbildschirm. Die Minions im Film unterhielten alle Teilnehmer gleichermassen. Zum Schluss erhielten noch alle eine Sportlertrinkflasche, die die Raiffeisenbank Benken gesponsert hatte und so verliessen grosse und kleine Judokas um zehn Uhr müde aber zufrieden den gelungenen Anlass.

Unterhaltung mit Minions.