Gommiswalder Budokas mit neuem Vereins-Outfit

Der Judo und Ju-Jitsu Verein Gommiswald wählt Esther Kühne neu in den Vorstand und ehrt Marco und Damian Bernet für den ersten Dan Judo.

Kürzlich trafen sich die Mitglieder des Judo und Ju-Jitsu VereinsGommiswald zur 13. Mitgliederversammlung im Restaurant Sternen in Uetliburg. Als erstes durften die zahlreichen Anwesenden den vom Verein gestifteten Apéro geniessen. Anschliessend begrüsste die Präsidentin Ervina Bernet die Aktiv- und Passivmitglieder und auch die Eltern der jungen Judokas. In ihrem Jahresbericht blickte die Präsidentin auf ein ereignisreiches Vereinsjahr mit vielen spannenden und emotionalen Momenten zurück. Dabei erwähnte sie das gelungene 4. Gommiswalder Schülerturnier, an dem jedes Jahr mehr Judokas teilnehmen. Sie erinnerte an den Event mit Bräteln im vergangenen Sommer und an den unterhaltsamen Filmabend mit vorangehendem Training und Spaghetti essen. Auch das traditionelle Klausturnier mit den Mannschaftswettkämpfen rief sie positiv in Erinnerung. Als Highligt nannte sie den ersten Platz des Judo Herrenteams in der zweiten Liga.

Präsidentin Ervina Bernet ehrt nach 12 Jahren abtretenden Revisor Edwin Bernet.
Die Präsidentin Ervina Bernet ehrt den nach 12 Jahren abtretenden Revisor Edwin Bernet.
Ehrung abtretende Aktuarin Cora Baudat
Ehrung der abtretenden Aktuarin Cora Baudat.

Wiederum finanziell unterstützt werden konnten diverse Trainingslager, an denen die Gommiswalder Judokas teilnahmen. Weitere finanzielle Unterstützung durch den Judo und Ju-Jitsu Verein Gommiswald wurden geleistet für Lizenzen, Startgelder, Trainerkurse, Schiedsrichterspesen, Fahrspesen und die Teilnahme an den Schweizer Einzelmeisterschaften. Ein herzliches Dankeschön sprach Ervina Bernet dem zurückgetretenen Vorstandsmitglied Cora Baudat für ihre geleistete Arbeit aus. Sie bedankte sich bei der Kassierin Priska Schmucki für die Gastfreundschaft an den Vorstandssitzungen und begrüsste das neu gewählte Vorstandsmitglied Esther Kühne. Für den nach 12 Amtsjahren zurücktretenden Revisor Edwin Bernet wurde neu Peter Steiner gewählt.

Auflockernder Jahresrückblick

Den Jahresbericht in Film, Bild und Ton präsentierte der technische Leiter Romano Bonzani. Dieser Teil interessierte vor allem die vielen Kindern, konnten sie sich doch in Aktion sehen und dabei emotional das Vereinsjahr nochmals erleben. Darauf überreicht Romano Bonzani den Schülern Enya Kühne und Neil Scherz eine Backnumber mit persönlichem Namen für ihren Trainingsfleiss. Anschliessend erläuterte die Kassierin Priska Schmucki die finanziell positive Situation des Vereins. Die Jahresrechnung 2017 und das Budget 2018 wurden ohne Gegenstimme angenommen und die Mitgliederbeiträge belassen. Ein herzliches Dankeschön sprach Ervina Bernet dem zurückgetretenen Vorstandsmitglied Cora Baudat für ihre geleistete Arbeit aus. Sie bedankte sich bei der Kassierin Priska Schmucki für die Gastfreundschaft an den Vorstandssitzungen und begrüsste das neu gewählte Vorstandsmitglied Esther Kühne. Für den nach 12 Amtsjahren zurücktretenden Revisor Edwin Bernet wurde neu Peter Steiner gewählt.

Ehrungen und neues Outfit

Marco und Damian Ehrung 1. Dan Judo
Marco und Damian Ehrung für den 1. Dan Judo.

Schliesslich lobte die Präsidentin das Gommiswalder Herrenteam für den ersten Schlussrang in der zweiten Liga. Sie ehrte Damian und Marco Bernet für den 1. Dan Judo. Ebenfalls lobende Worte richtete sie an Stefan Kaufmann und Kilian Kägi für ihre Qualifikation an den Schweizer Einzelmeisterschaften.

Im Anschluss an die Versammlung konnten die Judokas den neuen Hoodie beziehen, der mit dem Sponsorenwerfen am Klausturnier finanziert wurde.

Ehrung von Stefan Kaufmann und Kilian Kägi für SEM Qualifikation
Ehrung von Stefan Kaufmann und Kilian Kägi für die SEM Qualifikation.